Sichtungsschießen LG/KK 2023

Liebe Gaujugendleiter*innen und Trainer*innen,

der Bezirk Oberbayern führt wieder eine Luftgewehr- und Kleinkalibersichtung durch, für die Klassen Schüler (LG 3 St. und LG), Jugend und Junioren (LG und KK 3×20).

Bitte meldet mir per E- Mail talentierte Schützinnen und Schützen mit den kompletten Angaben laut Formblatt, auch mit Eintragung der Passnummer. Wichtig ist auch der RingØ (ganze Ringzahlen/ohne Zehntel) bei eventl. Limitierung der Teilnehmer im LG Bereich (siehe Anlage). Es erfolgt nach Prüfung der Meldedaten zwei Wochen vor dem Sichtungstermin eine persönliche Einladung durch den Bezirkstrainer an die Teilnehmer.

Wichtig: Bitte die Mailadresse der Schützen (evtl. auch von den Eltern) eintragen!! Diese Liste dient mir als Arbeitsliste für weitere Maßnahmen im folgenden Jahr, damit ich die Schütz*innen direkt anschreiben kann. Bitte NICHT die Adresse der mir die Schützen meldet!!

Für die Wettkampfdurchführung gelten die Regeln des DSB (Sportordnung) und die Jahrgangstabelle 2024

Die Meldung erfolgt mittels Formblatt durch die Gaujugendleitung und Trainer an:

betzi30@gmx.net

Ausgenommen sind BSSB und DSB Kaderschützen.

Meldeschluss: 25. Oktober 2023
Die Sichtung findet am Sonntag den 12.11.2023 mit den Disziplinen, Schüler LG 3 Stellung sowie 20 Schuß stehend und LG Jugend /Junioren in der LD Halle Hochbrück und am Samstag den 09.12.2023 mit dem Kleinkaliber 3×20 in der Finalhalle Hochbrück statt.

Der Bezirk Oberbayern übernimmt für diese Maßnahme keine Fahrtkosten und Tagegelder.

Teilnahmekriterien LG, LG 3 St. Schüer:
– Erstmitglied in einem Verein des Bezirks Oberbayern

– Jahrgang 2013/14 nur mit Ausnahmegenehmigung durch das Landratsamt,

– Komplette Ausrüstung für LG bzw. LG 3 Stellung,

– es erfolgt hier keine Teilnehmerlimitierung.Teilnahmekriterien LG, Jugend/ Junioren:

Die Durchschnittsleistung sollte mindestens betragen (ganze Ringzahlen/ohne Zehntel):

Jugendklasse ab 370 Ringe Ø

Junioren II ab 380 Ringe Ø

Junioren I ab 385 Ringe Ø

Teilnahmekriterien KK 3×20, Jugend/ Junioren:

Komplette Ausrüstung für Kleinkaliber mit Munition

Sollte die Anzahl der Anmeldungen die Standkapazitäten übersteigen, so erfolgt eine Limitierung.

Bettina Pfeffermann
Bezirkstrainerin Gewehr