Gaujugend

Gaujugendwettkampf 2019


Gaujugendtag 15.09.2019

Am Sonntag, dem 15.09.2019 fand der Gaujugendtag des Schützengau Bad Tölz statt.

Ab 10:00 Uhr durften die Jungschützen ohne Schießbekleidung im Schützenhaus der FSG Bad Tölz 10 Schuss abgeben, wobei der Beste Schuss gewertet wurde, um eine Scheibe auszuschießen. Zudem konnten sich der Nachwuchs im Blasrohrschießen testen und führten gleich gegenseitige Wettkämpfe, um sich zu duellieren. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Grillen mit anschließender Siegerehrung der geschossenen Wettkämpfe im Januar, Februar und März. So wie die Ehrung des besten Blattl auf der Gaujugendtagsscheibe. Die dann durch die Gaujugendleitung an den Schützenschüler Dominik Diel mit einem 8,0 Blattl übergeben wurde. Sowie einige Pokale und Urkunden der internen Wettkämpfe, wie der Oberbayerischen, Bayerischen und Deutschen Meisterschaft.

Dabei einen herzlichen Dank an alle Helfer, die diesen Tag mit uns gestaltet haben.